Austausch mit dem Bayerischen Schulleitungsverband

01. Februar 2021

Mit Cäcilia Mischko, der Vorsitzenden des Bayerischen Schulleitungsverbandes, habe ich mich digital über die aktuelle Situation ausgetauscht. Klar wurde wieder einmal, dass das Kultusministerium die Schulleitungen und Lehrkräfte absolut im Stich lässt, die technische Ausstattung lässt zu wünschen übrig, die Bildungsungerechtigkeit wird größer und es braucht dringend mehr Multiprofessionalität an unseren Schulen. Alle leiden aktuell - keine Frage: Aber vor allem im Bereich der Inklusion und der Heterogenität brennt es besonders. Im Landtag spreche ich das immer wieder an.

Margit Wild im digitalen Austausch mit Cäcilia Mischko, der Vorsitzenden des Bayerischen Schulleitungsverbandes
Margit Wild im digitalen Austausch mit Cäcilia Mischko, der Vorsitzenden des Bayerischen Schulleitungsverbandes