Wild ist neues Mitglied im Gesundheitsausschuss: "Versorgung in der Region Regensburg sicherstellen"

Wild und Waldmann zusammen im Gesundheitsausschuss im Bayerischen Landtag
Matthias Jobst

02. November 2022

Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild ist neues Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege im Bayerischen Landtag. Dort wolle sich Wild für eine gute medizinische und pflegerische Versorgung in der Region Regensburg einsetzen: "Der Fachkräftemangel im Bereich der medizinischen und pflegerischen Versorgung ist enorm. Wir alle wünschen uns eine gute Versorgung und Betreuung, wenn wir krank sind, wenn wir gepflegt werden müssen, wenn es uns psychisch nicht gut geht. Die Menschen, die hier arbeiten, leisten viel und sind top qualifiziert. Wir brauchen gute und faire Arbeitsbedingungen - also gute Löhne und gute Arbeitszeiten - für diese Menschen".

Vergangene Woche wurden bei Margit Wilds erster Sitzung im Gesundheitsausschuss zwei Petition aus Regensburg verhandelt. "Bei der Thematik des Labors an KUNO, der Kinderuniklinik, konnten wir durch viele Gespräche und einen guten Austausch für eine gute Lösung sorgen", freut sich Wild.

Die Regensburger Landtagsabgeordnete ist seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags, seit 2009 Mitglied im Ausschuss für Bildung und Kultus und seit 2016 stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD-Fraktion.

Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses, Ruth Waldmann, kämpft Wild für ein gerechtes Gesundheitssystem und eine gute Versorgung in der Region Regensburg.